follow me

Unterrichts-Info

Orte

Neben dem privaten Unterricht, kann man mich zwei Nachmittage die Woche auch an der Musikschule der Stadt Langen antreffen: montags in Oberlinden (AS-Schule) und mittwochs im Kulturhaus. Lesen Sie hier mehr …

Derzeit freie Zeiten (Privatunterricht)

Donnerstag 14-15 Uhr,  Dienstags, sowie Freitag vormittags oder abends  nach Absprache.

E-Book bestellen

E-Book bestellen

Ab sofort kann Simons neues E-Book „Basic Modern Pop Guitar Chords“ für €5,- über das Kontaktformular bestellt werden.

Dokumente

Unterricht

Willkommen sind sowohl Anfänger, Fortgeschrittene und angehende Musiker, als auch Profis, die sich vielleicht noch einmal in einem bestimmten Stil weiterbilden wollen.
Ich unterrichte klassische Konzert-Gitarre; E-Gitarre u.a. im weiten Feld des Pop & Rock, sowie auch Grundlagen der Jazz-Gitarre. Des weiteren die Western-/Akkustik-Gitarre in all ihren Facetten – vom Fingerpicking bis hin zu allen Begleitstilen und Rhythmen.

Ein mit gutem Studio-Equipment ausgerüsteter Unterrichtsraum ist vorhanden. Dieser ermöglicht es mir, mit den Schülern qualitativ gute „Homerecording“-Aufnahmen zu erstellen. Diese können sowohl motivierende Ziele, als auch gute Analyse-Grundlagen des Ist-Zustandes sein. Ab einem gewissen Lernstand des Schülers, ist dies ein fester Teil meines privaten Gitarrenunterrichts.

Habe ich Dein/Ihr Interesse geweckt? Dann würde ich mich freuen, von Dir/Ihnen zu hören. Nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf Dich/Sie.

Für Euch entdeckt:

Simon Steinhäuser

(Dipl. Instrumentalpäd. - Gitarrist)
Rheinstraße 27, 63303 Dreieich
Tel: 06103-3764938
Mobil: 0177-6142823
info@simon-steinhaeuser.de
www.simon-steinhaeuser.de