Simon Steinhäuser – Musiker und Gitarrist

follow me

       

Simon Steinhäuser – Singer/Songwriter

Simon Steinhäusers Songs sind moderner Singer/Songwriter-Pop mit Raum für künstlerische Momente. Einflüsse aus Rock und Blues prägen den Stil seiner Musik. Klangfarben aus Jazz und Fusion erhalten jedoch ebenfalls Einzug in die Melodien, die er aus seiner Fender Stratocaster hervorlockt.

„Playing popular music without compromise the things I have to be as an artist.“
(John Mayer)

ALBUM OUT NOW! 

„AN ARTIST WAY“
kann ab sofort bestellt werden.

Ein Weg der länger wurde als erwartet, ist vollendet! Ich freue mich riesig euch mein Album „AN ARTIST WAY“ präsentieren zu können!
Schreibt mir einfach eine kurze Nachricht hier. Ihr bekommt die CD persönlich und auf Wunsch auch mit Widmung vor dem eigentlichen Release geschickt. 

Viele verschiedene Ereignisse familiärer Natur und nicht zuletzt auch die Corona Pandemie haben die Fertigstellung dieser langen Herzensangelegenheit verzögert. Deswegen freue ich mich nun um so mehr Songs, die auch in ihrer Entstehung eine längere Entwicklung erlebt haben als gewöhnlich und Songs die wirklich einen „Weg“ mit meiner Entwicklung gemeinsam gegangen sind in diesem Album zu vereinen. Der Titel „AN ARTIST WAY“ fasst genau diese Geschichte perfekt zusammen und sagt für mich aus, dass Findung in Kunst und Musik immer ein Weg ist und es niemals Stillstand herrscht. Ein „künstlerischer Weg“ der auch niemals gradlinig und ohne Hindernisse und Stolperfallen verläuft. Wie auch das richtige Leben!

Eine CD Veröffentlichung ist für mich also eine perfekte Aufnahme eines „Status Quos“ künstlerischer Natur!

Folgt mir gern über Instagram für mehr Einblicke!

Nehmt euch eine Minute und hört rein:

Story 1

"Take Me Home“

A song about nostalgia
and magic moments and nights
with the feel to find the great love!

Story 2

„Paint My Picture“

A song about the way to find the right place in life.
And all the feelings on this way, while growing up and become a musician!
And, of course about leaving footprints as an artist.

Story 3

„I Am Just A Son“

A song about me growing up as an only child with special adversities.
This one will be the single of the record! (soon on every digital media platforms)
The guitar solo catches the main hook of the vocals and ends with a rocky jumpy feel which could take every hurdle.
So the music connects here strongly with the main message in the lyrics.
Meine CD „AN ARTIST WAY“  wurde am 22.10.22 in der „LOCAL MUSIC RADIO SHOW“ auf rockradio.de vorgestellt.

Hier könnt ihr in den Ausschnitt und in drei Songs nochmal rein hören! Eine klasse Radio Show für den lokalen regionalen Support von Musikern! Schaut gern mal hier bei Sam vorbei!

AN ARTIST WAY – Limited Edition „Supporter Package“

Es gibt ein exklusives Limited-Edition-„Supporter-Package“, welches Dich auch musikalisch weiterbringen könnte und vielleicht aber nicht nur Gitarristen und Mitmusiker interessant finden.
Und das wird alles im Bundle sein:

? Dein Name wird im digitalen Booklet des Albums auf iTunes als Supporter*in stehen, wenn es dort zum download veröffentlicht wird

  • ❤️ Du bekommst die CD auf Wunsch mit persönlicher Widmung von mir zugeschickt.
  • ? Du bekommst das Album direkt digital als 24-bit-Wave Dateien.
  • ? Du bekommst alle Texte der Songs.
  • ? Du bekommst TABs und Noten von ausgewählten Songs und Soli-Stellen
  • ? Außerdem sind von 5 Songs, die man gut mit der Gitarre alleine spielen kann die Lead-Sheets mit Akkorden dabei.

Ich freue mich sehr, wenn Du mich als Musiker mit diesem Supporter Package unterstützt.
Mit allem beschriebenen kostet diese Limited-Edition:

25,- € EURO

Wenn Du mit dabei sein möchtest und es in dieser Form bestellen willst schreib mir eine Mail an info@simon-steinhaeuser.de
Ich brauche dann nämlich folgende Daten von dir:

  • Deinen Namen wie er im digitalen Booklet auf iTunes geschrieben sein soll:
  • Ein JA oder NEIN, ob Du eine persönliche Widmung auf der CD möchtest.
  • Deine Adresse, wo ich die CD hinschicken soll:

Du bekommst dann von mir die Zahlungs Details gesendet.

Ich freue mich wenn Dir das Bundle gefällt und natürlich freue ich mich auch, falls Du einfach nur die CD zum normalen Preis bestellen möchtest.
Schreib mir!

keep on listening to music
with heart!

Von den typischen Singer/Songwritern dieser Tage, unterscheidet sich Simon Steinhäuser insofern, dass sein bevorzugtes kreatives Werkzeug – neben seiner Stimme – die E-Gitarre ist und nicht die heute häufig im Vordergrund stehende Akustik-, Western-Gitarre. Simon ist Gitarrist und dies zeigt er in seinen Kompositionen, die trotz allem nicht überladen sind oder vollgestopft von technisierter Fingerakrobatik.

“Zu viele Musikstücke hören erst viel zu lange nach ihrem Ende auf.”
(Igor Stravinsky)

Viel mehr sucht er in seinen Songs gefühlvoll den richtigen Punkt für die Melodie und die Rhythmik, die dem Zuhörer später im Ohr bleiben. Geradlinige Motive mit hohem Gehalt zur Wiedererkennung bilden die Säulen seiner Songs.

Seine Texte in englischer Sprache handeln von allen Dingen und Eigenschaften, von allen Höhen und Tiefen, von Familie und Freunden, von Tragischem und natürlich auch von Liebe, welche seinen Weg als Musiker und kreativer Mensch prägten. Innerstes kehrt sich hier nach außen. Ehrliche Offenheit paart sich hier mit seiner Einstellung, dass eine „Spur“ von Humor und Ironie gegenüber sich selbst und allen Dingen im Leben auch nicht schaden kann.

Sein Spiel und seine Performance sind nicht überladen oder verschleiert durch Effekthascherei. Sie verbinden sich so, mit der oben erwähnten Ehrlichkeit seiner Songs und sind zusammen die Grundlage für die Authentizität seiner Musik!

Simon Steinhäuser

Dipl. Instrumentalpädagoge
Gitarrist

Kontakt

Tel: 06103-3764938
Mobil: 0177-6142823
info@simon-steinhaeuser.de
www.simon-steinhaeuser.de

Website-Essentials

Für Euch entdeckt

Einkauf-Tips:

Online Unterricht

Dokumente