follow me

Simon Steinhäuser

… wird 1984 in Langen (Hessen) geboren. Dreieich ist seine Heimat, in der er auch heute arbeitet und mit seiner Familie lebt.

Von seinem zwölften Lebensjahr an erhält er klassischen Unterricht bei dem Gitarristen Sadegh Moazzen. Zwei Jahre später erarbeitet er sich nebenbei und autodidaktisch das Spielen der E-Gitarre und ist Teil verschiedener Rock-Band-Konstellationen.

Seit 2004 gibt er privaten Gitarrenunterricht und ist ab 2005 an der Musikschule Langen als Dozent für klassische Gitarre und E-Gitarre tätig.

In den Jahren 2006-2010 studiert Simon Steinhäuser an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt bei Kurt Koch und Olaf Van Gonnissen im Fach „klassische Gitarre“.

Nach Vollendung des Studiums und dem damit verbundenen Diplom als Instrumentalpädagoge absolvierte er eine, einem Studium ähnliche, Weiterbildung im Bereich der Jazz-Gitarre, bei dem – über diese Szene hinaus – anerkannten Gitarristen Thomas Langer.

Simon Steinhäusers Gitarrenspiel bewegt sich heute im breiten Bereich des Pop und ist durchzogen und inspiriert von Einflüssen aus den Welten des Jazz, des Rock und der Klassik.

Sein künstlerisches Betätigungsfeld umfasst derzeit…

Zusätzlich ist er auch mit der tollen Herausforderung beschäftigt Vater dreier Söhne zu sein.

Mehr zu seiner Fokussierung als Musiker, seiner Inspiration und der Suche nach dem „was man wirklich will“, kann man in seinem Blog nachlesen.

Für Euch entdeckt:

Simon Steinhäuser

(Dipl. Instrumentalpäd. - Gitarrist)
Rheinstraße 27, 63303 Dreieich
Tel: 06103-3764938
Mobil: 0177-6142823
info@simon-steinhaeuser.de
www.simon-steinhaeuser.de