Simon Steinhäuser – Musiker und Gitarrist

follow me

       

Aktuell …

… Du hast die Wahl! bleibe auf dem Laufenden.

E-Book bestellen

E-Book bestellen

Ab sofort kann Simons neues E-Book „Basic Modern Pop Guitar Chords“ für €5,- über das Kontaktformular bestellt werden.

Popgitarre-Online-Kurs

„Mit einfachen Akkorden Songs begleiten wie ein Profi“!

Unkomplizierte Inhalten und Übungen werden leicht verständlich erklärt. Ich zeige dir in 6 Lektionen mit verschiedenen Schwerpunkten, wie du auf der Gitarre ein Niveau jenseits des „Lagerfeuer-Schraddelns“ erreichst.
Du bekommst von mir Techniken gezeigt, die dich in die Lage versetzen, Popsongs deiner Lieblingskünstler rhythmisch sicher und ideal zu begleiten.

… und so funktioniert es:

Anstatt einer unübersichtlichen Menge an Übungen, erhältst du von mir nur ausgesuchte, aufeinander aufbauende Lektionen, die dich nicht überfordern. Damit, und durch meine persönliche Betreuung, motiviere ich dich, deine Ziele zu erreichen. Durch diesen Kurs wirst du die Pop-Gitarre mit Stil zu spielen lernen!

Das wichtigste Element dieses Kurses ist aber die persönliche Betreuung durch mich, die ich dir über verschiedene Medien anbiete. Weil ich jedem Teilnehmer gerecht werden will, ist die Zahl derer die den Kurs zu gleicher Zeit machen immer begrenzt! Der Kurs ist in drei Schwierigkeitsgrade eingeteilt und somit für nahezu jeden geeignet.
Wolltest du schon immer deine Lieblingssongs toll mit Akkorden spielen, mit Plektrum sowie mit Fingerpicking gut umgehen können? Und hast du als Fortgeschrittener Lust, Kniffe und Tricks kennenzulernen, die über gewöhnliches „Hobby-Pop-Gitarre-Spielen“ hinaus gehen?

Du hast lebenslangen Zugriff auf die Inhalte die ich dir in Hand-outs, Übungsblättern, Video-Tutorials zu den Aufgaben und auch durch Podcast-Episoden präsentiere. Außerdem bekommst du mein eBook: „BASIC MODERN POP GUITAR CHORDS“ gratis dazu.

Neues aus meinem Blog

Tipps zu Livemusik & Booking

Privatunterricht

Derzeit keine regelmäßigen, wöchentlichen Termine möglich. Dienstags, sowie Freitag vormittags oder abends jedoch nach Absprache.

Studio-Aufnahmen

Simon Steinhäuser nimmt seine erste Platte auf

Simon ist gerade viel im Studio.
Er ist dabei seine erste eigene persönliche Platte aufzunehmen.
Mehr zur Erscheinung wird es bald hier geben.

Simon Steinhäuser Trio

„Simon Steinhäuser Trio“ –
neue Besetzung – neuer Start !

ENDLICH geht es mit eigenen Songs und ausgewählten Standards aus Rock/Pop und Blues an den Start. Ich freue mich hier mein Blues/Rock-Trio schon einmal ankündigen und vorstellen zu können.
Noch mehr freue ich mich mit großartigen Musikern spielen zu dürfen: Mit von der Partie sind Philipp Herzig am Bass und Lukas Reiss an den Drums.
Man darf sich neben Songs aus der eigenen Feder auf Interpretationen von Songs freuen die mich musikalisch stark beeinflusst haben. Bei den ersten Auftritten werden Songs von u.a. The Beatles, Jimi Hendrix, Eric Clapton, Gary Clark jr. und John Mayer mit im Gepäck sein. Mehr zu hören und zu sehen gibt es bald.

Soul Between Strings

Soul between Strings ist Band und Acoustic-Duo!

Mein Acoustic-Cover-Act „Soul Between Strings“ ist auch als Band buchbar!

Band: vocals – guitar – bass – drums/cajon
Duo: vocals + guitar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offenbacher Post 23.11.2015

Konzertparty setzt Maßstäbe

Allgemeine Zeitung 12.06.2014

„Das schmeckt nach mehr“

Simon Steinhäuser

Dipl. Instrumentalpädagoge
Gitarrist

Kontakt

Tel: 06103-3764938
Mobil: 0177-6142823
info@simon-steinhaeuser.de
www.simon-steinhaeuser.de

Website-Essentials

Für Euch entdeckt

Einkauf-Tips:

Online Unterricht

Dokumente